Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Aktivitäten

Aktivitäten

Lesefest:

Ausflug zum Bauernhof - die 1 b Kinder besuchen die Hubmühle und verbringen dort den Vormittag.
Sie lernen viel über die Lebensmittelherstellung, Tätigkeiten am Bauernhof und lernen die Tiere kennen.

Turnunterricht im Freien - gemeinsame Jause und Feier

BAZI BAGGAGE rockt den Turnsaal!

Autorenlesung mit Franz Zwerschina!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Siegerehrung Schulschirennen

ALLE JAHRE WIEDER!

Feiern wir gemeinsam.

Waldführung ÖBF am 18.12.23

Nikolaus und Krampus in unserer Schule:

Verschiedene Aktivitäten der 1b

Zum wiederholten Male wurde anlässlich des „Tages der Armen“ an der Volksschule Bischofshofen Markt eine Sammelaktion für die Caritas durchgeführt.

Die Kinder aus allen Klassen unserer Schule spendeten insgesamt 12 Schachteln voll mit haltbaren Lebensmitteln sowie Hygieneartikeln.
Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Barbara Stauder wurden die Sachspenden an Frau Stromminger von der Caritasstelle Bischofshofen übergeben.

Ein herzlicher Dank gilt allen spendenfreudigen Kindern und Eltern!
Auch für die Schülerinnen und Schüler ist es schön zu erfahren, Mitmenschen, denen es nicht so gut geht, mit einem kleinen Beitrag helfen zu können!

Gesunde Schule:


Friedenswallfahrt:
Bei herrlichem Herbstwetter starteten die drei 4. Klassen im Schulhof mit einem Friedenslied. Über die Klammalm in Hüttau wanderten die 60 Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen und einigen Begleitpersonen zum Heinrich Kiener Haus am Hochgründeck. Nach einer Stärkung wurden die bemalten Steine aufgelegt, ein Gedicht und ein Lied zum Thema Frieden gemeinsam vorgetragen. Nach dem Abstieg über den "Jagasteig" erreichten alle das Ronachgut am Buchberg, von wo aus alle per Bus ins Tal fuhren.

1. gemeinsamer Ausflug zum Freizeitgelände:

Ein wunderschöner Tag für unseren gemeinsamen Ausflug zum Freizeitgelände. Mit viel guter Laune im Gepäck starteten wir unseren Marsch übers Stegfeld. Beim Jausnen und gemeinsamen Spielen konnten wir uns alle schon ein bisschen näher kennenlernen. Schön war´s.

1. Schultag: